Rezension zu „Der schönste Zufall meines Lebens“ ♥

[Vorab: Vielen Dank an vorablesen.de und Droemer Knaur für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Das Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es handelt sich bei diesem Beitrag um Werbung, allerdings beeinflusst dies meine Meinung nicht im Geringsten.]

Details zum Buch:

Taschenbuch – 352 Seiten – Verlag: Droemer Knaur
erscheint heute 01.08.2022 – hier kaufen!

Klappentext: „Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden – vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Zu ihrer eigenen Überraschung genießt sie es, sich um das Team zu kümmern, zu kochen und den Pub-Besuchern leckere neue Gerichte zu servieren. Dass die Arbeit sie nur zu gut von ihren Gedanken an Francesco ablenkt, gibt sie nur heimlich zu. Als plötzlich zwei weitere wundervolle Männer in Pennys Leben treten, ist das Gefühlschaos perfekt. Doch auch Francesco kann Penny nicht vergessen und steht eines Tages bei ihr vor Tür – er hat seinen Job als Koch in London gekündigt und bietet ihr an, sie im Pub zu unterstützen. Was nun? Wie viele Herzen kann eine Frau verschenken? Und was, wenn keiner der drei der Richtige ist, um Pennys größten Wunsch zu erfüllen? “ 

Meine Meinung: Irgendwie hatten ich ausnahmsweise mal Lust auf so nen richtigen Liebensroman mit richtig viel Drama und Chaos und Gefühl.. Erfolgreiche Frau mit Kinderwunsch fand ich irgendwie auch ganz spannend 🙂 Der Einstieg dieses Buches hat mir soooo gut gefallen. Ich mochte es zu lesen wie Penny und Francesco sich kennenlernen und ich fand die Liebesgeschichte der beiden sooooooo schön *_* Auch das sie sich natürlich dann trennen und so weiter und sofort geht ja aus dem Klappentext schon hervor und es war okay 🙂 Das ganze Chaos mit den Männern war auch wirklich lustig zu lesen.. Alles in allem ist es wirklich eine ganz nette Lektüre für Zwischendurch.. Das Cover gefällt mir eigentlich auch echt gut. Es passt hervorragend zur Geschichte..

Aber nun zu meinen Kritikpunkten. Der erste ist ganz einfach… Gefühl gab es in diesem Buch gar nicht. Das finde ich ein wenig schade, denn ich denke Potential für Gefühle wäre da gewesen.

Der zweite Kritikpunkt ist total schwierig und ich hoffe sehr das kommt jetzt nicht falsch an…. Ich habe das Gefühl die Autorin hat „auf Krampf“ versucht, hier besonders divers zu sein. Wir haben einen schwulen Onkel, eine lesbische Schwester, einen nichtbinären Freund und Penny selbst mit Ihrer Kinderwunschklinik-Geschichte (die natürlich nichts mit Diversity zutun hat, aber auch nen Thema ist, das grade vermehrt Aufmerksamkeit bekommt). Ich bin total offen und finde Diversity gut und richtig und wichtig und der Kritikpunkt ist nicht das es hier einen Platz findet, sondern lediglich das es so gewollt und übertrieben platziert ist. Ich würde mir wünschen das die LGBQ+-Szene durchaus Platz in Büchern findet, aber das es ganz normal ist und nicht dann direkt so übertrieben gewollt wirkt. Versteht ihr was ich meine?

2 Antworten auf „Rezension zu „Der schönste Zufall meines Lebens“ ♥

Add yours

  1. Dieses Übertriebene zeigt sich auch in der Community selbst: war früher die Bezeichnung „queer“ ausreichend muss es heute LGBTQIA+ (wobei Pan merkwürdigerweise noch (nicht?) auftaucht) heissen.

    Like

    1. Ich tue mir schwer mir da ein Urteil zu erlauben, da ich nicht weiß wie es ist, sich nirgends zugehörig zu fühlen und grundsätzlich finde ich es vollkommen in Ordnung und wünsche jeden Menschen auf dieser Welt sich selbst zu finden und zugehörig zu fühlen woimmer er will. Aber ich finde eben wenn man es in Büchern so überthematisiert verfehlt es die Wirkung die vermutlich gewünscht war..

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑