Mein Hygge Home – Eine Wohnbuch mit Herz und Seele [Buchreview]

[Werbung: Dieses Buch wurde mir kostenfrei von Bastei Lübbe zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung aber nicht im Geringsten.]

Klappentext:
„Meik Wiking, der Glücksexperte aus Dänemark, weiß, wie sehr unser Zuhause das Wohlbefinden beeinflusst und wie wir es am besten gestalten, damit wir darin nicht nur leben, sondern es uns auch möglichst guttut. In HYGGE HOME zeigt er, wie wir mit elementaren Designregeln die einzelnen Innenräume so einrichten, dass wir gern darin zusammenkommen, uns kreativ entfalten und unsere Lebensqualität verbessern. Denn eines ist klar: Hygge ist hausgemacht.“

Details zum Buch:
erschienen am: 30.09.2022
Verlag: lübbelife
Seitenanzahl: 272
Autor: Meik Wiking
Gebundene Ausgabe

Meine Meinung: Ich dachte dieses Buch wäre kein Lesebuch – falsch gedacht, denn ich habe es einmal zur Hand genommen und von der ersten bis zur letzten Seite in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch ist optisch und inhaltlich einfach wunderschön. Angesprochen hat mich das Buch aufgrund des Covers und des Titels und dennoch habe ich etwas ganz anderes erwartet.

Dieses Buch ist kein Buch, dass einem sagt wie man am besten dekoriert, sondern es inspiriert zu einem hyggeligen Lebensgefühl. Es zeigt viele Studien auf in denen erläutert wird wieso weshalb warum und wie Menschen ihr zuhause gestalten und leben. Ich habe in diesem Buch mein Zuhause wieder richtig zu schätzen gelernt und gelernt wie ich es mir am besten hyggelig mache.

Meine Mama hatte zufällig das Buch in der Hand und fragte „Lernt man da auch wie man ein Händchen dafür bekommt es sich schön zu machen“ und ich habe ihr geantwortet: „Man lernt gar nicht WIE es schön ist, sondern es inspiriert mit Kleinigkeiten es sich so schön zu gestalten wie man es selbst braucht“. Sie wird das Buch nun lesen und ich bin sicher, dass es genau das richtige Buch für sie sein wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑